Nintendo Switch Online kündigen

Um einer automatischen Verlängerung aus dem Weg zu gehen, musst du Nintendo Switch Online rechtzeitig kündigen. Wie einfach das geht, erfährst du in diesem Beitrag.

Nintendo Switch Online musst du spätestens 48 Stunden vor Ablauf der aktuellen Laufzeit kündigen, um eine automatische Verlängerung zu vermeiden. Das ganze ist nicht kompliziert und kann mit wenigen Klicks erledigt werden: Entweder direkt auf der Switch oder im Internet mit deinem Nintendo-Account.

Im Nintendo-Account kündigen

Hast du die Switch gerade nicht zur Hand, kannst du Nintendo Switch Online ganz einfach am PC oder Smartphone verwalten und kündigen. Unter https://ec.nintendo.com/my/#/rights findest du eine Übersicht deines aktuellen Abos und der Zahlungsmethode. Neben dem deaktivieren der Verlängerung, kannst du dort auch die Abo-Laufzeit anpassen oder die Zahlungsmethode wechseln. Eventuell musst du dich zuvor noch mit deinem Nintendo-Account einloggen.

 

Im eShop auf der Switch kündigen

Genauso wie online im Nintendo-Account, lässt sich die automatische Verlängerung auch auf der Nintendo Switch selbst kündigen. Dafür startest du auf der Spielekonsole einfach den eShop über den Button im Hauptmenü. Anschließend findest du unter dem Menüpunkt „Nintendo Switch Online“ den Button „Ticketeinstellungen“ hier kannst du deine Mitgliedschaft verwalten und die automatische Verlängerung deaktivieren. Auch hier gilt: Die Dienste können noch bis zum Ende der aktuellen Laufzeit genutzt werden, bevor sie enden.

 

Weitere Informationen

Nach Kündigung des Abos können kannst du die Dienste von Nintendo Switch Online noch bis zum Ende der aktuellen Laufzeit nutzen. Danach endet die Funktion automatisch und kann bei Bedarf auf gleichem Weg wieder aktiviert werden.

In diesem Beitrag haben wir die umfangreichen Funktionen von Nintendo Switch Online erklärt. Genaueres über die Abos und die Buchung/Zahlung erfährst du in diesem Artikel.

Details zur automatischen Verlängerung von Nintendo Switch Online findest du hier (Nintendo Webseite). Dort findest du außerdem noch die Nutzungsbedingungen für Nintendo-Accounts.