Gut geschützt: Nintendo Switch Taschen im Vergleich

Wer die Nintendo Switch viel mitnimmt und unterwegs spielt, sollte sich auf jeden Fall eine Tasche zum Schutz der Konsole anschaffen. Wer sich aber schon einmal nach Taschen umgeschaut hat, weiß genau wie groß die Auswahl am Markt ist. Welche die richtige für dich ist, erfährst du in diesem Artikel.

Die beliebtesten Nintendo Switch Taschen

In dieser Tabelle findest du eine Kurzübersicht der beliebtesten Taschen für die Nintendo Switch im Vergleich. Unterhalb der Tabelle findest du genauere Beschreibungen zu jeder Tasche.

Die Vergleichstabelle konnte nicht ausgegeben werden.

 

Deluxe Case

ist perfekt für alle, die gerne immer alles dabei haben. In dieser Tasche findet alles Platz, was man für die Switch braucht. Sogar das originale Ladegerät, ein Pro Controller (oder der Joy-Cons + Halterung) und das . Wer die Nintendo Switch also lieber bei Freunden auf dem großen TV nutzt oder immer gerne das ganze Zubehör dabei hat, findet sich bei dieser Tasche wieder. Lediglich die Größe (30,5cm x 15,3cm x 24,1cm) könnte mobile Nutzer der Konsole von Kauf abschrecken. Dafür haben wir aber genug andere Taschen in der Übersicht 😉

 

Die mobile Tasche von Tomtoc

[amazon_link asins=’B07KHR5246′ template=’ProductAd‘ store=’nstut-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2237fab5-11fe-11e9-9a78-21ade412f649′] Perfekt für unterwegs: Durch ihr sehr schlankes aber dennoch robustes Design schützt diese Tasche die Spielekonsole sehr gut auf Reisen zum Zocken unterwegs. Zwar passt neben 10 Spiele-Cards und 2 Joy-Con Straps hier kein weiteres Zubehör hinein, jedoch besticht die Tasche durch ihr Aussehen und die Verarbeitung. Durch spezielle Aussparungen in der Tasche werden die Joysticks nicht belastet. Zusätzlich ist die Tasche laut Hersteller nach militärischen Standards entwickelt und schützt die Nintendo Switch so zuverlässig vor Stürzen. Zusätzlich zur eigentlichen Tasche liegt hier noch eine Schutzhülle für die Konsole selbst bei. Diese schützt vor Verschmutzung und Kratzern am Gehäuse der Konsole und verbessert die Griffigkeit. Wer also viel mit der Switch unterwegs ist und wenig Zubehör benötigt, ist mit dieser Tasche sehr gut beraten!

 

Der „Allrounder“ von Orzly

[amazon_link asins=’B01NAUKS62′ template=’ProductAd‘ store=’nstut-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6db5464e-11ff-11e9-a341-311ea119ff88′] Mit dieser Tasche kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Nintendo Switch wird in der Tasche selbst mit zwei Gummibändern befestigt, sodass dies auch beim falschen öffnen nicht herausfällt. Neben der Konsole selbst finden noch 8 Game-Cards, 2 zusätzliche Joy-Cons und weiteres Zubehör wie ein Ladekabel oder ein HDMI-Adapter ohne Probleme Platz in der Tasche. Trotz ihres großen Fassungsvermögens ist die Tasche noch sehr schlank und schützt dank harter EVA Außenschale sehr gut.  Due Rückseite der Game-Card Halterung ist auf der Rückseite mit weichem Stoff beschichtet und schützt somit das Display zuverlässig vor Kratzern. Wer auch unterwegs nicht auf weitere Joy-Cons verzichten möchte, sollte sich diese Tasche mal genauer anschauen.